Die nächsten Veranstaltungen:

Absage Weihnachtsmarkt

 

Liebe Waldmohrerinnen,

liebe Waldmohrer,

 

im letzten Jahr musste der Weihnachtsmarkt wegen Corona abgesagt werden. In diesem Jahr sah es lange gut aus. Die Inzidenzwerte waren gerade im Kreis Kusel und auch landesweit niedrig. Gemeinsam mit den Vereinen wollten wir deshalb den Markt wieder durchführen. Die Vorbereitungen liefen. 11 Vereine wollten mitmachen. Ein sehr schönes Rahmenprogramm für die Bühne wurde konzipiert. Nun hat uns die aktuelle Situation leider eingeholt. Die Zahl der Coronafälle steigt und jeden Tag werden neue Höchststände verzeichnet. Rheinland-Pfalz hat diese Woche für alle Kommunen die Warnstufe zwei ausgerufen und zur erhöhten Vorsicht ermahnt. Rechtlich möglich wäre es wohl immer noch, Weihnachtsmärkte zu veranstalten. Aber ist dies auch sinnvoll? Führende Virologen und Gesundheitsexperten raten dringend von Menschenansammlungen ab, um keine Übertragungsschwerpunkte zu bilden und somit das Ansteckungsrisiko zu minimieren.

 

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, auch den diesjährigen Weihnachtsmarkt abzusagen. Hierzu hat uns auch die Kreisverwaltung Kusel dringend geraten. Es ist nicht zu verantworten, eine Veranstaltung durchzuführen, bei der sich Menschen auf engem Raum treffen, zusammen feiern und sich evtl. dabei anstecken können. Dies ist sowohl dem gebotenen Schutz und der Verantwortung gegenüber den Besuchern, aber auch gegenüber den Helferinnen und Helfer geschuldet.

 

Für diese Entscheidung bitte ich Sie um Verständnis. Bedanken möchte ich mich bei den Vereinen, diesen Weihnachtsmarkt mitgestalten wollten und sich bereits darauf vorbereitet hatten.

 

Viele Kinder hatten sich sicher schon auf den Markt als Beginn der Vorweihnachtszeit gefreut. Als kleine Entschädigung wird die Stadt – wie bereits letztes Jahr – an alle Kinder in den Kitas, der Grundschule und der IGS Waldmohr wieder Nikoläuse verteilen.

 

Ihr

Jürgen Schneider

Stadtbürgermeister

 

 

Übersicht Stand 23.11.2021

Weihnachtszeit in Waldmohr.pdf
PDF-Dokument [122.9 KB]

Weihnachtszauber

Der Theaterverein Spieltrieb bringt zusammen mit der Tanzmanufaktur,

Weihnachtsstimmung in die Kulturhalle Waldmohr !

Eine festliche Show erwartet Sie mit viel Musik,

weihnachtlichen Geschichten und

einigen Überraschungen des Theatervereins Spieltrieb Waldmohr e.V.

Abgerundet durch verschiedene Tanzauftritte, getanzt von zwei Solistinnen

der Tanzmanufaktur aus Limbach.

Lassen sie sich verzaubern und genießen sie

120 Minuten Weihnachtsstimmung pur!

 

Weihnachtszauber Ticket Regional.pdf
PDF-Dokument [522.9 KB]

In 2020 konnte in Waldmohr kein Weihnachtsmarkt statt finden.

Hier ein Rückblick auf die letzten Weihnachtsmäkte.

 

Bitte Foto anklicken.

 

Ehrenmale in Waldmohr und Volkstrauertage

Bitte Foto anklicken

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by der Stadt Waldmohr