Die nächsten Veranstaltungen:

Kunstausstellung Horst Schwab

 

Programm
Horst Schwab EL 2021.pdf
PDF-Dokument [357.4 KB]

Waldmohr feiert seine Kerwe

2. bis 4. Oktober 2021

Vortrag Nepal.pdf
PDF-Dokument [214.6 KB]

Samstag, 16. Oktober 2021

17 Uhr

Kulturhalle Waldmohr

„Lieder ohne Worte“

 

Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Franz Schubert, Manuel de Falla,

Carlos Guastavino, Enrique Granados und Astor Piazzolla

Lucas Freund (Viola) studierte an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" Weimar. Weitere musikalische Impulse erhielt er bei Meisterkursen von Kim Kashkasian und Nils Mönkemeyer. Als Solobratscher der Deutschen Streicherphilharmonie und des Konzertorchesters Berlin spielte er u. a. unter Michael Sanderling, Christian Thielemann, sowie gemeinsam mit Julia Fischer u.v.a. und gastierte in der Schweiz, Türkei, Luxemburg, Montenegro, China und Malaysia. Er war 1. Preisträger beim Bundeswettbewerb in der Kategorie "Viola solo“ sowie Preisträger beim internationalen Jan Rakowski Viola-Wettbewerb in Posen (Polen). Im Jahr 2012 erhielt er ein Stipendium der Brahmsgesellschaft Stralsund, und wurde im gleichen Jahr als Stipendiat der Friedrich- Ebert- Stiftung und des Vereins "Live music now" aufgenommen. Als Solist und Kammermusiker spielte er bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommerns und bei „Westfalen classics“. Seit Januar 2016 ist er stellvertretender Solobratscher des Philharmonischen Staatsorchesters Mainz.

Isabelle Müller (Harfe) begann ihre musikalische Ausbildung als Jungstudentin an der Frankfurter Hochschule für Musik und darstellende Kunst und wurde dort 2012 reguläre Studentin. Nach dem Bachelor-Examen 2016 wechselte sie an das Königlichen Konservatorium in Brüssel und schloss dort 2020 ihr Masterstudium mit Auszeichnung ab. Aktuell vertieft sie ihre Studien an der Universität Mozarteum Salzburg. 2017-2019 war sie Stipendiatin der Orchesterakademie an der Staatsoper Berlin. Weitere Orchestererfahrungen sammelte sie u.a. in der Jungen Deutschen Philharmonie sowie dem Frankfurter Opern- und Museumsorchester. Sie wurde mehrfach bei nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet und war unter anderem Stipendiatin der Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz und des DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst). Seit 2018 ist sie Stipendiatin der Villa Musica Rheinland-Pfalz.

In 2020 kann in Waldmohr kein Weihnachtsmarkt statt finden.

Hier ein Rückblick auf die letzten Weihnachtsmäkte.

 

Bitte Foto anklicken.

 

Ehrenmale in Waldmohr und Volkstrauertage

Bitte Foto anklicken

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by der Stadt Waldmohr