Kulturprogramm 2019/20

Liebe Veranstaltungsbesucher,

liebe Gäste,

das Kulturprogramm für die Saison 2019/20 kann sich wieder sehen lassen. Es bietet ein sehr abwechslungsreiches, umfangreiches und hochklassiges Angebot für jeden Geschmack.

Premiere hat in diesem Jahr ein weiterer Veranstaltungsort, den wir einer Kooperation mit Jägersburg verdanken. Erstmals ist die Gustavsburg Spielort für das Mainzer Kammerorchester. In dem dortigen historischen Saal findet dieses Konzert am 20.10.2019 ein passendes und würdiges Ambiente.

 

Und noch eine Bereicherung für unserer Kulturprogramm: Uwe Graf aus Waldmohr, der die Bewirtung in der Kulturhalle übernommen hat, wird als Veranstalter mit Alice Hoffmann, Bodo Bach und Lilo Wanders prominente Fernsehstars nach Waldmohr bringen. Und als besonderes Highlight wird er während der Sommerferien unter den Platanen auf dem Marktplatz einen Biergarten einrichten. Eröffnung ist am 28.06.2019.

 

Daneben finden Sie in dem Programm natürlich Bewährtes, wie die sehr beliebten Aufführungen unseres Theatervereins „KreaMief“, Kindertheater, Ausstellungen und die traditionellen Dämmerschoppen im Innenhof des Bürgerhauses.

 

Kultur hat in Waldmohr einen hohen Stellenwert. Neben den Veranstaltungen durch die Gemeinde tragen die vielen Aktivitäten unserer Vereine zu der großen Lebensqualität und der Stärkung des „Wir-Gefühls“ bei.

 

Das Kulturprogramm ist einmalig in der gesamten Region. Es wird ehrenamtlich erstellt und besticht durch seine hohe Qualität. Mein ausdrücklicher Dank gilt deshalb dem Kulturausschuss der Gemeinde für die Zusammenstellung des Programmes und dem Gemeinderat für die einvernehmliche Bereitstellung der erforderlichen Mittel. Nicht zuletzt danke ich den Mitarbeiterinnen der Verbandsgemeinde Oberes Glantal für die tatkräftige Unterstützung.

 

Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern der Veranstaltungen viel Spaß und Freude, musikalische und sinnliche Erlebnisse und interessante Begegnungen.

 

Ihr

Dr. Jürgen Schneider

Bürgermeister der Gemeinde Waldmohr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Ortsgemeinde Waldmohr