Baumaßnahmen in Waldmohr

In 2020 fertiggestellte Baumaßnahmen

 

Im Frühjahr hatte Corona fast alles stillgelegt. Jedoch die Baumaßnahmen in Waldmohr gingen planmäßig weiter und wurden fertig gestellt. Dies betraf das Bürgerhaus, die Rathausstraße und die Bahnhofstraße.

Baumaßnahmen fertig gestellt 2.pdf
PDF-Dokument [588.3 KB]

                

In 2020 fertiggestellt,

der Anbau der Gemeindekindertagesstätte 1,

"Die Bremer Stadtmusikanten"

 

 

Es hat länger gedauert als geplant.

Aber jetzt ist er fertig, der Anbau an die Kindertagesstätte I - Die Bremer Stadtmusikanten.

Anbau Kita I fertig gestellt.pdf
PDF-Dokument [768.5 KB]

In 2020 begonnene Baumaßnahmen

 

Neubau Postenbörse hat begonnen


Die „Postenbörse“ wird weiter in Waldmohr bleiben und

mit einem Neubau hierzu viel Geld investieren.

Neubau Postenbörse hat begonnen.pdf
PDF-Dokument [573.5 KB]

Ab 2017 fertiggestellte Baumaßnahmen

 

Innere Erschließung Rathausstraße 1 und

Ausbau der Bergstraße

Durch die innere Erschließung im Bereich der Rathausstraße 1 wurden die Voraussetzungen geschaffen, dass diese Brachfläche im Ortskern endlich beseitigt wurde. So konnte dann dort das neue und sehr attraktive Notariat gebaut werden. Und auch an der Rathausstraße entstand ein Mehrfamilienhaus, das sich hervorragend in die Umgebung einpasst. Wieder ein Beispiel, wie durch öffentliche Investitionen privates Engagement zum Wohl der Gemeinde eingeleitet werden kann. Mit dieser Maßnahme wurde auch die sehr schlechte Bergstraße völlig erneuert. Großer Wert wurde dabei auf eine sichere Führung der Fußgänger gelegt. Dies hat letztlich auch dazu geführt, dass die Bergstraße im oberen Teil nun als Einbahnstraße geführt wird. Ein weiterer positiver Aspekt bei dieser Maßnahme: Sie wurde im Rahmen eines Sonderprogrammes mit erheblichen Mitteln bezuschusst.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© by Ortsgemeinde Waldmohr